Schon seit meiner frühen Kindheit gehören Tiere in meinem Leben dazu. Angefangen mit verschiedenen Kleintieren bis hin zu den Pferden verbrachte ich stets viel Zeit mit ihnen. Seit meinem ersten Ritt auf Punktur schlägt mein Herz für Islandpferde. Ihr ausgeglichener, respektvoller Charakter, ihr angenehmes Temperament, ihr liebenswürdiges Aussehen und natürlich die Gangarten Tölt und Rennpass faszinieren mich sehr.

Auch die Arbeit mit Kindern bereitet mir grosse Freude. Viele Jahre war ich als Kindergärtnerin tätig, nun arbeite ich ein kleines Pensum an der HPS Wohlen im Kindergarten. Seit 2007 und 2011 bin ich selber Mami von 2 Kindern. Auch sie verbringen gerne Zeit bei den Vierbeinern.

Punktur, meinem ersten Pferd, ist der Name meiner Homepage gewidmet. Der Name bedeutet auf Isländisch “Punkt”. Unser kleiner Stall soll TreffPUNKT für Kinder und Tiere sein. Ich möchte Kindern den Kontakt zu verschiedenen Tieren ermöglichen, sie für andere Lebewesen sensibilisieren und ihnen einen respektvollen Umgang mit Tieren vermitteln.

 

Ausbildungen und KurseCIMG6626

Dipl. Kindergärtnerin
Praktikumslehrerin PH
Dipl. Reitpädagogin SG-TR
Praktikumsanleiterin SG-TR
Zert. Pferdeverhaltenstherapeutin

Sachkundenachweis Islandpferdehaltung IPVCH
Diverse Kurse Pferdeausbildung (Bodenarbeit, Longieren, Zirkuslektionen, Reiten,…)